Allgemeine Verkaufsbedingungen

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Verkäufe über die Webseite EBIKESTOCK.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bevor Sie eine Transaktion tätigen, bestätigen Sie, dass Sie diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen haben und erklären sich damit einverstanden, sie vollständig und vorbehaltlos zu akzeptieren, sobald Sie auf den Button “Bestellung bestätigen” klicken.

Mit der Betätigung Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie die volle Rechtsfähigkeit besitzen. Wir weisen Sie darauf hin, dass, sofern Sie die Produkte online bestellen, Ihre Zustimmung zum Inhalt dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen keine handschriftliche Unterschrift erfordert.

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die für Ihre Bestellung gelten, sind immer die, die Sie am Tag Ihrer Bestellung akzeptieren.

Der Kaufvertrag der auf der Webseite von EBIKESTOCK.de gekauften Ware enthält ausschließlich die zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Urbanbiker S.L.

Calle El Caminón, 95. C.P. 24193 Villaquilambre – León (Spanien)

Tel: 00 34 987 229 760

E-Mail: hallo@ebikestock.com

VAT Nº:: ESB24622177

Produktverfügbarkeit

Unsere Produktangebote und Preise gelten, solange sie auf der Website sichtbar sind, im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände.

Informationen zur Verfügbarkeit von Produkten werden zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wenn Artikel nach der Bestellung nicht verfügbar sein sollten oder es zu Produktverzögerung kommt, können Sie Ihre Bestellung ohne Gebühren stornieren und eine Rückerstattung erhalten.

EBIKESTOCK.de behält sich das Recht vor, eine Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren, solange die betreffenden Produkte über einen längeren Zeitraum bei unseren Lieferanten nicht verfügbar sind. Wenn die vorübergehend nicht verfügbaren Produkte definitiv nicht verfügbar sind, werden Sie sofort per E-Mail benachrichtigt und Ihnen wird möglicherweise ein gleichwertiges Produkt angeboten. Sie können dieses gleichwertige Produkt jederzeit annehmen oder ablehnen.

Produktkonformität und Garantie

Die meisten Fotos, Texte, Grafiken und Datenblätter stammen aus Nachweisen, die von den Herstellern erstellt und mit deren Zustimmung vervielfältigt werden. Die Hersteller unserer angebotenen Produkte stellen sicher, dass sie die in Deutschland geltenden Gesetze und Normen einhalten. Die von EBIKESTOCK.de zur Verfügung gestellten Artikel sind neu und bei der Lieferung frei von Mängeln. Die Gewährleistungen für jedes Produkt entsprechen denen des Herstellers. Diese Garantien unterscheiden sich je nach Produkt und Hersteller.

Gültigkeit der Transaktion

Nach Absendung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einer Empfangsbestätigung. Diese Bestätigung beinhaltet den genauen Rechnungsbetrag und die Lieferbedingungen Ihrer Bestellung. Diese Bestätigung umfasst die Annahme Ihrer Bestellung durch EBIKESTOCK.de und bestätigt die Transaktion.

Falls Sie diese Empfangsbestätigung nicht erhalten haben, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst zu wenden, um zu überprüfen, ob Ihre Bestellung korrekt ausgeführt wurde. Im Falle eines Betrugsverdachts behält sich EBIKESTOCK.de das Recht vor, beim Käufer einen Identitätsnachweis anzufordern, eine angemessene Überprüfung durchzuführen und/oder die Zahlung durch Überweisung zu leisten.

Preise

Die auf der Website EBIKESTOCK.de angegebenen Preise sind in Euro einschließlich inkl. MwSt. angegeben, mit Ausnahme der Versandkosten oder Zusatzkosten. Die Preise können sich im Laufe des Jahres ändern.

Zahlungsarten

Zur Abwicklung Ihrer Bestellung akzeptiert EBIKESTOCK die folgenden Bankkarten:

  • Visa
  • Mastercard
  • American Express

Wir bestätigen, dass Kreditkartendaten mithilfe des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) verschlüsselt werden und niemals unverschlüsselt über das Netzwerk oder die Server von EBIKESTOCK.de übertragen werden. Die Zahlung erfolgt direkt an die Bank und Ihre Bankdaten werden niemals über unsere Server geleitet.

Transportart

Die Produkte werden an die Adresse geliefert, die Sie auf dem Bestellformular angegeben haben (nur auf dem französischen und deutschen Festland).

Vor der Bestätigung der Bestellung werden verschiedene Versandarten vorgeschlagen. Die Versandkosten für jede Versandart werden ebenfalls detailliert angegeben vor der Betätigung der Bestellung. Es ist nicht mehr möglich, die Versandart nach Absendung und Bezahlung der Bestellung zu ändern.

Versand von Montag bis Freitag zwischen 8:30 bis 18:30 Uhr (je nach Abteilung). Die Lieferung kann ganztägig erfolgen und es ist nicht möglich, Ihnen den genauen Zeitpunkt der Lieferung mitzuteilen.

Bei Überschreitung des Lieferdatums von acht Arbeitstagen empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

Wenn die Ware lokalisiert wurde, wird sie so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause weitergeleitet. Andernfalls werden wir nach Erhalt der vom Frachtführer erklärten Verlusterklärung diese Produkte erneut versenden oder bei endgültiger Nichtverfügbarkeit die gemäß der Allgemeinen Verkaufsbedingungen vereinnahmten Beträge erstatten.

Wir empfehlen dem Käufer, beschädigte, offene oder schmutzige Pakete abzulehnen. Sie können, wenn Sie wünschen, vor der Unterzeichnung des Quittungsbelegs den Inhalt in Anwesenheit des Zustellers überprüfen.

Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, das Paket abzulehnen und den Vorfall umgehend an EBIKESTOCK.de zu melden.

Garantien

Garantien der Hersteller

Produkte, die auf unserer Website erworben wurden, beinhalten eine Herstellergarantie, die auf jedem Produktblatt angegeben ist. Die Gewährleistungen der Hersteller können sich unterscheiden. Die Garantie gilt ab dem Empfang des Pakets für die auf dem Produktblatt angegebene Dauer.

Alle Hersteller, mit denen wir zusammenarbeiten, verpflichten sich, die erforderlichen Ersatzteile während der gesamten Gewährleistungszeit und für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren bereitzustellen.

Alle Teile und alle Produkte, die ausgetauscht oder repariert werden müssen, müssen an unserem Standort in León zurückgesendet werden. Die Teile werden nach Erhalt überprüft und Sie werden über den Fortschritt über den Kundendienst informiert (Reparatur, Austausch, Rückgabe an den Hersteller). Alle Garantiefälle unterliegen der alleinigen Entscheidung des Herstellers. EBIKESTOCK.de übernimmt keine Verantwortung für die Entscheidungsfristen der Hersteller. Nach Erhalt der Entscheidung des Herstellers wird der Austausch oder die Reparatur durchgeführt.

Um von der Gewährleistung zu profitieren, werden Sie aufgefordert, den Kaufbeleg und die gesamte Verpackung aufzubewahren.

Bei Fragen oder Problemen mit einem Produkt wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst: hallo@ebikestock.com

Gesetzliche Garantien verborgener Mängel – Gesetzliche Konformitätserklärung

Die Herstellergarantie ist im Benutzerhandbuch angegeben. 

Die Garantie bezieht sich nur auf Mängel am Gerät. Diese beschränkt sich auf den Austausch defekter Teile, ausgenommen Verschleißteile. Diese vertragliche Garantie gilt für Produkte, die dem normalen Gebrauch unterliegen und gilt zusätzlich zu der gesetzlichen Garantie für versteckte Mängel des verkauften Produkts. Stellt der Käufer einen versteckten Mangel fest, muss er unverzüglich handeln und das Vorliegen eines solchen Mangels nachweisen.

In keinem Fall kann EBIKESTOCK.de für die Nichteinhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Empfangslandes verantwortlich gemacht werden. Die Verantwortung von EBIKESTOCK.de ist nur auf den Verkauf des Produktes begrenzt ohne die Möglichkeit des Rückgriffs auf die Marke oder das Unternehmen, das das Produkt herstellt.

Mit Ausnahme von Lieferfehlern sind Sie für die Kosten und Risiken verantwortlich, die mit der Rücksendung eines Produkts verbunden sind. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass der Garantieschein an das Rücksendepaket angehängt werden muss, den einige Hersteller im Rahmen eines Garantieaustauschs benötigen.

Bevor Sie mit der Rücksendung von Artikeln betätigen, müssen Sie unbedingt den Kundendienst unter der folgenden Adresse kontaktieren: hallo@ebikestock.com. Um die Garantiebestimmungen für Ihren Artikel zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen dringend, den die Umstände des aufgetretenen Problems sowie all Ihre Eindrücke zu beschreiben, gegebenenfalls zusammen mit digitalen Fotos von guter Qualität. Ihre Wartezeit zur Lösung Ihres Problems wird so erheblich reduziert.

Versandkosten

Die Rücksendung von Produkten an unsere Werkstätten liegt in Ihrer Verantwortung. Wir empfehlen Ihnen ein Angebot von zwei verschiedenen Spediteuren anzufordern, bevor Sie Ihre Rücksendung bestätigen. Die Kosten der Rücksendung sind abhängig von der Größe und dem Gewicht des Produktes. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht für Mängel verursacht durch Fahrlässigkeit, Verschlechterung oder unsachgemäßen Gebrauch haften.

Folgende Schäden jeglicher Art sind nicht in der Herstellergarantie abgedeckt:

  • Jede unangemessene oder inkonsistente Verwendung für den Zweck, zu dem das Elektrofahrrad konzipiert wurde und Schäden, die auf mangelnde Wartung zurückzuführen sind.
  • Schäden, die auf die Haftung eines Dritten zurückzuführen sind oder auf vorsätzliches Fehlverhalten zurückzuführen sind. Der Austausch von Zubehör beeinträchtigt den ordnungsgemäßen Betrieb des Geräts nicht.
  • Austausch verschiedener Verschleißteile (z. B. Reifen, Bremsen, …).
  • Schäden, die durch gewerbliche, industrielle oder handwerkliche Verwendung entstehen
  • Schäden, die durch äußere Einflüsse wie Stöße, Stürze, Blitzschlag, Feuer, Wasserschäden, Sturm oder Vandalismus entstehen.
  • Materiellen oder immateriellen Schäden, die durch die Zerstörung der Komponenten entstehen.

Spezialfall von Akkus

Jeder Akku, bei dem der Verdacht einer Fehlfunktion besteht (starker Reichweitenverlust, keine Lastaufnahme usw.), wird an den Hersteller zurückgesandt, um diesen an verschiedenen Messinstrumenten zu testen.

Mit 30 € wird Ihnen die Diagnose der Garantieansprüche zur Versendung an den Hersteller berechnet. Diese Gebühren werden nicht erstattet. Es ist somit möglich vom Hersteller zu bestimmen, ob eines der Elemente des Akkus defekt ist, aber auch, ob der festgestellte Fehler das Ergebnis eines Hardwareproblems oder eines Problems ist, das mit einer falschen Verwendung zusammenhängt.

Der Reichweitenverlust kann auch berechnet werden, um gemäß normaler Alterungskurven zu prüfen, ob der Kapazitätsverlust während seiner Verwendung normal oder untypisch ist (beschleunigte Alterung).

Diese speziellen Tests sind die einzige Methode zur Bewertung des Zustands der Akkus der Hersteller. Tests sowie die Entscheidung, ob der Hersteller die Verantwortung übernimmt oder nicht unter die Garantie fällt, sind für den Kunden ebenso verbindlich wie auf Ebikestock.de.

Ebikestock.de hat keine Möglichkeit, die Entscheidung des Herstellers zu beeinflussen und kann nicht haftbar gemacht werden. Im Streitfall muss sich der Besitzer des Geräts direkt mit dem jeweiligen Hersteller in Verbindung setzen.

Wartung

Um einen Akku möglichst lange verwenden zu können, sollten der Besitzer ein paar einfache Regeln rund um Schutz und die korrekte Lagerung beachten. Der ideale Ladezustand eines Akkus liegt bei 50 bis 80 Prozent. Eine längere Nichtbenutzung des Akkus kann zu dauerhaften Schäden führen. Bei längerer Nichtbenutzung (mehr als 60 Tage) entfallen die Herstellergarantie und die Garantie des Vertriebshändlers: Gefahr von dauerhaften Schäden.

Wir empfehlen Ihnen dringend, alle 30 Tage bei nicht Verwendung eine Wartung (2h) durchzuführen.

Verwenden Sie nur das Originalladegerät.

Wenn der Akku vollständig entladen ist, laden Sie ihn bitte sofort auf.

Lagerung

Lagern Sie Ihren Akku bei einer Temperatur zwischen 15 und 25 Grad. Die ideale Lagerungstemperatur beträgt 20 °.

Beim Transport ist es wichtig, den Akku stets vom Elektrofahrrad abzunehmen und in sicher im Auto zu verstauen.

Wir bemühen uns mögliche Probleme so schnell wie möglich zu regeln. Um eine bessere Bearbeitung der Rücksendung, der Wirksamkeit der Diagnose und der Schnelligkeit des Eingriffs von Ebikestock.de oder den Herstellern zu gewährleisten, muss ein Rücksendeauftrag direkt an den Kundendienst unter der folgenden Adresse gerichtet werden: hallo@ebikestock.com

Wir informieren Sie, dass möglicherweise einige Dokumente im Zusammenhang mit der Rücksendung erforderlich sind. Sie müssen während des Gewährleistungszeitraums im Besitz aller Komponenten (einschließlich Verpackung) bleiben.

Bei der Rücksendung empfehlen wir Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zu verpacken, da wir die zurückgesendeten Produkte nur in ihrer Gesamtheit (Zubehör, Garantieschein, Handbücher, Umschlag usw.) und deren Verpackung zurücknehmen können.

Achtung: Bewahren Sie die Originalverpackung der Produkte immer auf.

Sie müssen bei Ihrer Rücksendung eine Kopie der Rechnung beilegen.

Die Ihnen zugewiesene Retourennummer muss auf dem Paket deutlich sichtbar sein.

Wir machen Sie aufmerksam, dass Sie bei der Rücksendung folgende Aspekte berücksichtigen müssen:

  • den Kaufbetrag anzugeben
  • Sicherstellung eines Rückversicherungsschutzes in Verbindung mit der Kaufrechnung

Die Kosten für das Versenden von Teilen, die im Rahmen der Garantie ausgetauscht oder repariert werden sollen, werden von Ebikestock.de nicht getragen. Die Teile, die im Rahmen der Garantie ausgetauscht oder repariert werden sollen, werden an Sie kostenlos zurückgesandt. Bei der Rückgabe eines kompletten Fahrrads haften Sie allein für die Kosten der Verpackung und des Transports im Zusammenhang mit der Rücksendung.

Bei sperrigen Produkten wie vollständigen Fahrrädern, die Sie durch EBIKESTOCK.de Werkstätten überprüft oder repariert werden müssen, können Sie EBIKESTOCK.de beauftragen, einen Spediteur für die Abholung des Pakets sowie für dessen Versand zu veranlassen.

Die Kosten, die mit solchen Transaktionen verbunden sind, werden Ihnen immer im Voraus mitgeteilt und müssen im Voraus bezahlt werden.

Widerrufsrecht

Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem der Kunde das Fahrrad erhalten hat. Der Kunde ist für den Versand über den von ihm bevorzugten Transportdienstleister verantwortlich, einschließlich der Versandkosten, sowie für den Zustand des Produktes.

Zusätzlich gelten auch die folgenden Bedingungen:

  • Das Fahrrad darf außer für einen Test (bis maximal 10 km) nicht verwendet werden. Ein Foto des Gesamtkilometerstandes ist erforderlich, um dies nachweisen zu können.
  • Es muss in der Originalverpackung (gleichwertig geschützt wie beim anfänglichen Versand) zurückgesendet werden, und darf keine Beschädigungen aufweisen.
  • Das Produkt muss vollständig mit Anleitung, Werkzeugen, beider Schlüssel und dem Original-Zubehör zurückgeschickt werden.

Es erfolgt keine Rückerstattung, bevor die zurückgesandte Ware nicht empfangen und überprüft wurde. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode wie bei der ursprünglichen Transaktion, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart.
Der Kunde ist für jegliche Wertminderung des Fahrzeugs verantwortlich. Das beinhaltet vor allem Manipulationen, die über die ordnungsgemäße Nutzung des Fahrrads hinausgehen.

Jede Rücksendung, die nicht diesen Kriterien entspricht, unterliegt einer nur teilweisen Rückerstattung des Artikels, abhängig vom Ausmaß der Wertminderung.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT

Für die Beilegung aller Streitigkeiten oder Fragen im Zusammenhang mit dieser Website oder den auf ihr durchgeführten Aktivitäten gilt die spanische Gesetzgebung, der sich die Parteien ausdrücklich unterwerfen, und die Gerichte in der Nähe von LEÓN (Spanien) sind für die Beilegung aller Konflikte zuständig, die sich aus der Nutzung dieser Website ergeben oder damit zusammenhängen.